“Die Dorfpassion”.

Eine Komödie in 3 Akten nach Gerhard Löw.

Eine kleine Ortschaft irgendwo in Bayern blickt voller Neid auf den Nachbarort. Durch ihr Passionsspiel ist die Nachbargemeinde schon sehr berühmt geworden. Viele Touristen werden durch das Spiel angezogen und die Spieler genießen ein hohes Ansehen.
Nun will man am Reichtum und am Ruhm ebenfalls teilhaben und hat deshalb beschlossen, auch ein Passionsspiel ins Leben zu rufen.
Das ist natürlich nicht so einfach. Denn viele Hindernisse, Intrigen usw. stellen sich in den Weg. Unser Stück "Die Dorfpassion" beschreibt nun eine Probe für das besagte Passionsspiel.
Es dürfte in etwa die fünfte Probe sein. Da funktioniert natürlich noch nicht viel. Die Bühne passt nicht, der Text sitzt noch nicht gut, Kostüme gibt es erst wenige, die Organisation steckt noch in den Kinderschuhen und auch die verschiedenen Marotten der diletantischen Darsteller machen dem Regisseur das Leben schwer.
Als dann noch einige Mitwirkende beschließen, sich im Nachbarort nach weiteren Ideen umzusehen, wird das Chaos perfekt

Fotos

Regie und Inszenierung

Wolfgang Hronek (Yps)

 

yps

Personen und Darsteller

 

 

 

Anton Neubauer

Pontius Pilatus

Spielleiter, Oskar

toni

Konrad Gubisch

Kaiphas

Vorname Alfons

koni

Rupert Westner

Jesus

Schorsch

ratze

Sabine Stöger-Kern

Magdalena

Veronika

sabine

Annemarie Löw

Maria

 

annemarie

Monika Rechl

Wirtin

Anni, Frau des Spielleiters

monika

Franz Strell

Petrus (Apostel und Tempelhändler Nr. 1

 

franz

Arnold Köhler

Judas (Apostel und Händler Nr. 2

Otto

duc

Maximilian Seibold

Einer vom anderen Dorf

 

max1

Wolfgang Voit

Noch Einer vom anderen Dorf

 

wockerl